HOTZ AG
Grabenstrasse 44
CH-6300 Zug
T 041 710 67 67
ruedi@hotzag.ch

Projektleitungen

 

Bauprojektleitungen erfordern eine zielgerichtete Führung.
Ich erstelle Pflichtenhefte für die am Projekt beteiligten Planer und Ingenieure, leite und koordiniere die Planersitzungen.
Als Projektverantwortlicher stelle ich die zeitgerechte Ausführung zu den vereinbarten Kosten in der gewünschten Qualität sicher.


 

Submissionen/Kostenplanung

 

Eine realistische Kostenberechnung erfordert eine fachspezifische Erfahrung die nahe am Markt ist. Meine über 15-jährige Tätigkeit in diesem Bereich stattet mich mit dem entsprechenden Know-how aus.
Ich liefere fundierte Zahlen und zeige mögliches Sparpotential auf – mit dem Ziel eine verlässliche Kostenberechnung zu erhalten.
Entsprechend den vereinbarten Kostengrundlagen und gestützt auf den vorgesehenen Bauablauf erstelle ich die Submissionen als Basis für eine optimale Bauausführung.


 

Bauleitungen

 

Meine langjährige Erfahrung steht für eine optimale Umsetzung der Idee des Architekten in die Realität.
Termin, Qualität und Kostenbewusstsein stehen an erster Stelle.
Ich unterstütze die Bauherrschaft bei der Auswahl der geeigneten Unternehmer und trage Sorge, dass deren Arbeiten vor Ort dem Bauablauf entsprechend koordiniert sind.